Bad Comics


Iron Man und seine Rüstung
Juni 15, 2010, 11:45 pm
Filed under: Comic, Cover, Iron Man | Schlagwörter: , , , , ,

Die meisten kennen Iron Man ja nur in seinem rotgoldenen Kostüm. Dabei wird gerne vergessen, dass er früher mal so ausgesehen hat:

In seinem Debüt war er noch eine Art Antikommunist, der sich vor allem auf das Verprügeln vietnamesischer Agenten spezialisiert hatte. Da Stan Lee es später bereute, seinem neuen Helden diese Art von Fokus gegeben zu haben, wurde Iron Man mit der zweiten Ausgabe nochmal generalüberholt und neben der antikommunistischen Ausrichtung wurde auch gleich die alte Rüstung aussortiert:

Bemerkenswert ist, dass (wenn man nach dem Cover geht) es anscheinend sogar eine Erklärung dafür gab, warum die alte Rüstung ausgetauscht wurde (war damals ja nicht selbstverständlich).

Und zum Abschluss nochmal ein Bild von heute:


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: