Bad Comics


Blogparade: Schlechtester und bester Comic aller Zeiten
März 31, 2009, 12:37 pm
Filed under: Blogintern | Schlagwörter: ,

HI!

 

Ich starte hier mal eine kleine Blogparade für alle Comicfans.

Meine Frage lautet ganz einfach: Welcher Comic ist für euch der schlechteste Comic aller Zeiten?

Welcher Comic ist der beste?

Und vor allem: Warum?

Ich hoffe, dass sich möglichst viele Comicfans daran beteiligen und viel Spaß dabei haben!!

Bitte reicht eure Artikel bis zum 30.4.2009 ein, ich werde dann das Ergebnis präsentieren!


5 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Also für den schlechtesten Comic schlag ich jetzt einfach mal meine eigene Comicreihe „Soll und Haben – Buchhalter am Rande des Wahnsinns“ vor. Die sind sooooo schlecht, schlechter geht es gar nicht mehr 😉 Check it out

http://spanksen.wordpress.com/category/soll-und-haben/

Kommentar von spanksen

Hm, schwierig zu sagen. Für die Kategorie „Schlechtester Comic“ kommen ja unzählige miserable Webcomics oder Abdrucke in Fanzines aus der Hand von Laien in Frage (analog zum Amateurfilm). Dabei stinken weniger die schlecht gezeichneten, als die notorisch schlecht geschriebenen und unkomischen Vertreter ab („Ctrl+Alt+Delete“ wär ein guter Kandidat).
Bei „bester Comic“ kommen mir spontan die üblichen Verdächtigen in den Sinn, also „Dark Knight Returns“, „Watchmen“, „Maus“, etc. Am besten find ich wohl „From Hell“, aufgrund der Komplexität der Geschichte und des lockeren, stilisierten Zeichenstils.

Kommentar von manhunter

also das schlechteste comic aller zeiten ist meiner meinung nach cathy http://en.wikipedia.org/wiki/Cathy_(comic_strip) dieses comic ist einfach nur scheisse

und das beset comic meiner meinung nach ist garfield minus garfield… absurd am rande der genialität

Ich mach ja derzeit auch noch bei einer Mottosuche mit. Falls du auch Lust hast mitzumachen kannst ja auf slogan.edarling.de mal schauen, aber vergiss nicht zu schreiben, dass du die Idee von mir hast

Kommentar von jürgen

Also der schlechteste Comic aller Zeiten, der zudem aufgrund des Syndikats auch noch mit der populärste aller schlechtesten Comics aller Zeiten ist, ist für mich Wurzel. Wenn ein Funny Comic schon nicht lustig ist, sollte er wenigstens gelegentlich mit einem AHA- Effeckt aufwarten. Beides konnt ich dort noch nie entdecken. Aber weil die Lizenzen so schön günstig sind, wird mich der Strip vermutlich noch überleben.

Don Martin und Calvin and Hobbes stehen bei mir unter den Funnys ganz weit oben, aber auch vieles aus der Pionierzeit des Comics. Ich glaube es wäre auch besser eine solche Frage kategorisch einzuordnen. Funny,Realistisch, Graphic Novel,Manga u.s.w. Man kann einen Hal Foster irgendwie schlecht jemanden wie z.B. Art Spiegelmann stellen.

Kommentar von cromax

Also meiner Meinung nach gibt es nichts, was mit Barks vergleichbar wäre.

Kommentar von ABC




Hinterlasse einen Kommentar